Montag, 16. April 2007

Alles neu

macht in dem Fall der April und nicht der Mai.

Ich habe es endlich geschafft, das Layout hier zu verändern und an meine anderen Seiten anzupassen. Blau ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfarben und so wollte ich eigentlich schon ganz lange auch diesen Blog hier in blau gestalten.

Das Headerbild stimmt noch nicht so, ich habe es aus meinem Blog bei myblog übernommen und dort sind die Maße anders, so daß Auflösung und Abmessung nicht stimmen. Da werde ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht etwas ganz Neues basteln. Mal sehen.

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, ob die neuen Farben gefallen oder ob es nun zu dunkel wirkt oder...

Und ich selbst muß es mir wohl auch noch eine Weile ansehen. Vielleicht gibts dann sowieso noch die eine oder andere Änderung hier.

Ach ja, was noch fehlt und ich bisher noch nicht hingekriegt habe, obwohl ich sie angelegt habe im Layout: Die Linkliste ist nicht zu sehen. Aber daran arbeite ich noch.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/3592267/modTrackback

Uta-Traveller - 16. Apr, 15:40

Dein Blau gefällt mir. Ich habe allerdings ein bisschen Schwierigkeiten mit der Schrift. Ich finde das Lesen anstrengend. Vielleicht wenn die Schrift etwas größer wäre?

Lieben Gruß
Uta

kathrin (Gast) - 16. Apr, 16:05

danke

probiere ich mal aus, uta. danke für den hinweis.
ich hatte an der schrift zwar nichts verändert (also nur farbe, nicht an der größe oder schriftart), aber vielleicht läßt sich das farbige einfach schlechter lesen.

übrigens hab ich das mit den links inzwischen auch in den griff gekriegt :)

lieben gruß und danke für dein vorbeischauen.
kathrin
lylo - 16. Apr, 16:28

mir gfallts gut

und ich kann auch alles lesen. habe aber eine brille! ;-)
nein, spaß beiseite, ich finde es groß genug. es ist sicher geschmackssache ...
zu dunkel finde ich es nicht. mmn könnte der hintergrund sogar noch eine spur dunkler sein. dann könnte man vielleicht auch besser lesen, weil der kontrast größer wäre.

lieben gruß
von der lylo

kathrin (Gast) - 16. Apr, 17:33

na, dann probiere ich doch zunächst mal das aus und mache den hintergrund dunkler. und dann noch mal gucken (lassen).

danke, lylo.
kathrin (Gast) - 16. Apr, 17:38

ok, kombination aus beidem: hintergrund dunkler und schrift 1px größer. ich denke, so gehts.

danke für die rückmeldungen!
lylo - 16. Apr, 22:05

mir gfallts

noch immer - oder schon wieder?
oder gar trotzdem? aber nicht nur deswegen!
hihi
Uta-Traveller - 16. Apr, 19:38

Ja, finde ich klarer so und gut lesbar.

Übrigens: ich hab auch eine Brille auf. Allerdings ist die bisher nur für die Fernsicht. Für's Lesen brauch ich noch keine. *'grins*

claire.delalune - 16. Apr, 21:10

grins

wer weiß?...
ab 40, so mein augenarzt, fängt es an mit der weitsichtigkeit... na gut. ich will mal nicht so sein. dein genaues alter mußt du hier nicht verraten...

freu mich auf alle fälle, dass es nun besser ist.
einen schönen abend noch und gute nacht.
kathrin
Uta-Traveller - 16. Apr, 22:00

Na, die 40 hab ich schon hinter mir (aktuell 44). Mein Optiker hat beim letzten Sehtest wegen neuer Brille auch gefragt, ob ich Probleme beim Zeitunglesen hätte. Verneint. Trotzdem hat er den Sehtest erweitert. War aber kein Problem. Vielleicht liegts an den vielen Möhren, die ich immer gegessen hab.

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren