Freitag, 6. Juli 2007

ein Stock, ein Stock

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal so ein Stöckchen hatte. Vielleicht in meinem anderen bloggerleben bei myblog.
Heute traf mich, völlig unvorbereitet, ein Stöckchen von midori.
8 Dinge, die man über mich wissen sollte? Woher soll ich das wissen? ;)
Nein, im Ernst, gar nicht so einfach, das. Aber weil Stöckchen-Sachen Ehren-Sachen sind, will ich mir Mühe geben. Vielleicht sollte ich aber besser meine Kinder fragen?

1. Mir fällt es relativ leicht, neue Menschen kennen zu lernen. Auch nähere Kontakte, Freundschaften knüpfe ich relativ schnell. Leider geschieht es mir ebenso schnell, daß manche Freundschaften aus dem Blick geraten, wenn ich wieder einmal umziehe. Ein paar wichtige Freundinnen sind mir über Jahrzehnte geblieben. Andere, auch nicht unwichtige, sind verloren gegangen und haben neuen Platz gemacht.

2. Ich schließe die Haustür beim Weggehen immer zweimal ab. Und dann gehe ich mindestens noch einmal zurück, um zu gucken, ob auch alle Fenster zu sind, der Herd abgestellt ist und kein elektrisches Gerät mehr an ist. Davon können meine Kinder ein Lied singen...

3. Mein Schlaf ist eine Sache für sich - megaempfindlich, stört mich selbst mit Stöpseln in den Ohren das Schnarchen meines Göga. Und meinem Göga gefällt dann nicht, wenn ich ihn immer anstupse, damit er aufhört. Was übrigens nichts nutzt...

4. Es fällt mir äußerst schwer, mich von alten Sachen zu trennen. Da hängen doch immer Erinnerungen dran. Und außerdem: Ich könnte sie doch noch (für irgendwas) brauchen! (Und wehe, ich werfe sie doch weg. Sicher brauche ich sie spätestens 14 Tage später...)

5. Ich bin in meinem Leben schon 15 mal mit Sack und Pack umgezogen. Dreimal davon innerhalb eines Ortes, die anderen Male durchaus auch über Bundesländergrenzen hinweg. Irgendwie fühle ich mich manchmal wurzellos. Heimat? Ist wohl dort, wo Menschen sind, die mich verstehen.

6. Mein Interesse für Technik übersteigt das überlicherweise Frauen zugestandene Maß. Daher bin ich für den Anschluß, Neukauf, Reparatur etc. unserer technischen Geräte (einschließlich Auto) zuständig. Erlebe aber immer wieder, daß männliche Verkäufer sich lieber mit meinem Mann darüber unterhalten, wenn er dabei ist - sie ignorieren dabei hartnäckig, daß er ein verständnisloses Gesicht macht. - Damit kein falscher Eindruck entsteht: Mein Mann hat andere Qualitäten - er bügelt zum Beispiel leidenschaftlich gerne.

7. Von meinen vielen Hobbies mache ich nur schreiben (Lyrik) und am PC-sitzen regelmäßig. Letzteres nach Auskunft meiner Kinder manchmal zu oft. :-S

8. Ich kann mich selten kurz fassen. Wenn ich mal anfange zu schreiben, so wird das lang (siehe Antworten oben). In der Schulzeit war ich berüchtigt für ellenlange Aufsätze. Wieso ich heute bei der Lyrik gelandet bin, wo es ja auf das verdichten ankommt - es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.


Liebe midori, ist das zufriedenstellend?
Und nun? Ein Stöckchen wird überlicherweise weiter geworfen, nachdem man es gefangen und beantwortet hat.
Nun, dann geht jetzt ein Stöckchen

- an Bea, weil es ihr erstes Stöckchen ist,
- an Uta (die allerdings in Urlaub ist),
- an Matthias von der blog-kade, obwohl ich nicht weiß, ob er Stöckchen überhaupt fängt oder nur für Elvis wirft,
- an Cora, weil ich mag wie sie schreibt.
- an floreada, weil sie auch schreibt
- an die Papierfrau, obwohl sie hinter verschlossenen Türen schreibt,
- an das wortmeer, das mir erst vor kurzem über den Schreibweg geflossen ist
- und an Cor, der mich immer wieder mit seinen Bildern fasziniert, obwohl ich auch bei ihm nicht weiß, ob er ein Stöckchenfan ist.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4044072/modTrackback

Mira/Cora (Gast) - 7. Jul, 12:56

Gefangen

Liebe Kathrin,
ich hab das Stöckchen gefangen und erst mal auf den Tisch gelegt. Nun muss ich mir überlegen, was Menschen über mich wissen wollen könnten...
Ich geb dann Bescheid, wenn ich es verwendet hab, das Stöckchen.
Jetzt wünsche ich erst mal ein schönes WoEnde.
Übrigens, viele Danke für diese schöne Begründung, warum du mir das Stöcklein zugeworfen hast.
Liebe Grüße
die Mira

wortmeer - 7. Jul, 18:02

dito, dito

Das erste Stöckchen, was ich gefangen habe, dann gleich mit so lieben Worten begleitet und was zum Nachdenken... Auch ich melde mich und werde berichten... Liebe Grüße vom wortmeer
Uta-Traveller - 30. Jul, 17:35

Erledigt !

Endlich mal Zeit und Ruhe über acht Dinge nachzudenken.

Stöckchen in den Händen gewendet, verziert und weiter geworfen.

Lieben Gruß
Uta
claire.delalune - 7. Jul, 18:16

:)

ich freu mich, wenn/daß die stöckchen gefangen werden. zumal ich im werfen nie gut war ;)

cor (Gast) - 7. Jul, 18:44

Stöckchen

Hallo Kathrin,
ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das Stöckchen lieber einem anderen überlasse......
Mir fehlt irgendwie die Kreativität dies alles zu formulieren und ich bin auch kein ausgesprochener Stöckchen-Fan.
Herzliche Grüsse,
Cor

claire.delalune - 8. Jul, 17:00

kein problem

lieber cor. ich denke, daß so etwas nie zwang sein sollte oder darf oder auch nur so wirken sollte. deshalb habe ich mich ja auch so ausgedrückt und bei dir angefragt.
ich danke dir, daß du trotzdem hier warst und mir davon geschrieben hast, daß das nicht so deine sache ist. :)

lieben gruß,
kathrin
midori (Gast) - 8. Jul, 10:01

Das ist natürlich SEHR zufriedenstellend ;-)
Zum Schnarchen und empfindlichen Schlaf noch: mein Liebster hat auch so einen Mimosenschlaf, weshalb wir uns von Anfang an für getrennte Schlafzimmer entschieden haben. Eine gute Entscheidung, das finden wir beide. Abends wird gekuschelt und dann gibt's einen Gutenachtkuß und jeder schläft in seinem eigenen Bett. Hier ein interessanter Artikel dazu.

Dass Dein Mann bügelt, dafür beneide ich Dich ;-) Für die 15 Umzüge aber nicht...

claire.delalune - 8. Jul, 17:01

danke

midori,
ich denke, ich werd dir mal per kontakt antworten (gibts doch bei dir auch, oder? ich hoffe.) bis bald,
kathrin
Barbara (Gast) - 9. Jul, 17:07

Stöckchenwerfen

Liebe Kathrin,
danke für Deinen lieben Gruß.
Ich bin kein Stöckchenfan, glaube ich.
Aber Eckstil würde mich sehr interessieren. Wie sind die Aufnahmebedingungen?
Habe interessiert von Deinen Umzügen gelesen. Ich komme auch auf stolze 16, u.a. auch ins Ausland.
Bei uns kocht mein Mann (oft). Dafür bügelt er nicht. Ich mache die schweren Gartenarbeiten, er reißt die verdorrten Blättchen ab und Ähnliches.

Liebe Grüße
Barbara

claire.delalune - 9. Jul, 20:17

da habe ich

mit den stöckchen wohl nicht so viel glück. aber ich konnte noch nie gut werfen. ;)

wegen des lyrik-ecksils: du hast mail. :)

lg,
kathrin
Uta-Traveller - 23. Jul, 13:20

Hallo Kathrin,

wie schön, da komme ich aus dem Urlaub und was fällt mir vor die Füße? Ein Stöckchen. Wusste gar nicht, dass einem sowas auch aus dem Internet entgegen geschleudert werden kann.
Ich hab's brav wie ein Hund aufgehoben, zum Schreibtisch apportiert und werde es getreu bewachen, bis ich Zeit zum Verzieren und weiterwerfen habe. (wird gemeldet)

Lieben Gruß
Uta

papierfrau (Gast) - 25. Jul, 07:53

Liebbe Claire :)
Ich werde mich darum kümmern , sobald ich zur Ruhe gekommen bin.
Auch um das Briefe schreiben .
Versprochen :)))

Liebe Grüße
auch an die Familie :)

Soyna

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren