Donnerstag, 7. Februar 2008

geschlemmt

Heute haben wir mal wieder geschlemmt.
Ich habe für die Familie und Besuch griechisch gekocht. Die Vorbereitungen dauerten recht lange. Aber das Ergebnis machte diese Mühen wett.
Es macht mir durchaus Spaß und Freude, mich so in der Küche zu verausgaben, wenn hinterher dann auch mit Freude gegessen wird. Und das war heute wirklich der Fall.

Ich hatte einiges vorbereitet - Zaziki, Schafskäsecreme (Schafskäse, Joghurt, Zwiebel, Pfeffer und Salz), Bauernsalat. Eingekauft hatte ich gefüllte Peperoni, schwarze Oliven, Kapernäpfel und Weiskrautsalat.
Champignons habe ich in Olivenöl angebraten, abkühlen lassen und mit der Schafskäsecreme gefüllt. Zucchini wurden in Olivenöl gebraten, gesalzen und gepfeffert und warm gestellt.
Aus Putenschnitzeln habe ich Gyros zubereitet und Schweineminutensteaks in Olivenöl, das mit Knoblauch, Rosmarin, Pfefferschoten, Salz und Pfeffer gewürzt war, eingelegt.
Als Vorspeise gabe es Knoblauchbrote mit Tomatenstückchen.
Der Reis kochte so neben den Vorbereitungen vor sich hin. Und das Fleisch habe ich kurz gebraten, als alles andere schon fertig war.

So mußte ich kaum mehr in der Küche stehen, nachdem das Essen begonnen hatte.

Dazu gab es einen roten Imiglikos. Eigentlich mag ich lieber trockene Rotweine. Aber dieser halbtrockene Wein paßt gut zum Essen.

Am Ende war kaum mehr etwas übrig, alle wohlig satt und wie gesagt, es war lecker und hat wirklich Spaß gemacht.

Was mich bei solchen Essen immer freut: Daß auch unsere Kinder mitmachen dabei. Klar, mal schmeckt dies, mal jenes dem einen oder anderen besser. Aber grundsätzlich können sie gutes Essen sehr genießen und bestehen nicht nur auf Nudeln mit Tomatensoße. Das finde ich sehr gut.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4687627/modTrackback

Uta-Traveller - 8. Feb, 07:52

Mmmmmmmh, lecker !

Da wäre ich gerne dabei gewesen, liebe Kathrin.

Klingt nach einem gelungenen Abend. Ich mag es auch sehr, wenn mit Freunden am großen Tisch gesessen, gegessen und erzählt wird. Wir haben in dieser Woche unseren neuen Esstisch bekommen. Und sobald etwas Zeit ist, werden wir ihn gebührend einweihen.

Liebe Grüße in deinen Tag
Uta

claire.delalune - 8. Feb, 18:07

Ich würde dich ja gern mal einladen, Uta. :)
Und dann würde ich auch gern für dich kochen. Griechisch, chinesisch... ja, das wäre fein.
Mal sehen, vielleicht können wir in Düsseldorf was ausmachen, wenn uns danach ist?
Bis bald! :)
Kathrin
lylo - 18. Feb, 01:30

oooh!

beinahe wäre ich jetzt am mundwasser erstickt ;-)

claire.delalune - 18. Feb, 13:28

ups

und warum das, liebe lylo? :o
Montserrat - 28. Feb, 16:41

sabber

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren