Donnerstag, 11. Dezember 2008

Unverhofft

ist zu groß...

Heute bekam ich ganz unerwartet ein Geschenk: Einen Weihnachtsbaum. Ich durfte ihn mir sogar unter mehreren aussuchen. Nun waren alle eingepackt in ein Netz und ich habe einfach einen, der mir solcher Art verpackt am schönsten aussah, ausgewählt.
Zum Glück kann man die Rückbank im Auto variabel umklappen und die Vordersitze sind auch verstellbar - trotzdem war es nicht so ganz einfach, ihn im Ganzen ins Auto zu kriegen.
Hier zu Hause hat sich dann herausgestellt, dass er gerade aufgerichtet bis zur Decke reicht.
Ich vermute, wir werden ein Stückchen absägen müssen, bevor er in den Ständer gestellt wird, sonst paßt er nicht mehr in die Wohnung.
So einen großen Baum hatten wir schon ganz lange nicht mehr. Ich bin gespannt, wie er dann aussieht, wenn er vom Netz befreit ist. :)

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/5382385/modTrackback

peter (Gast) - 11. Dez, 22:52

christbaum

Ich lese und denke...

Seit vier Jahren hatte ich keinen Weihnachtsbaum mehr.
Gestern habe ich 2 Lichterketten gekauft.
Ich will Weihnachten.
Und wenn es nur mit einem Teelicht wäre...

claire.delalune - 12. Dez, 10:40

:)

Danke für deinen Besuch, Peter.
Weihnachten, denke ich, kann jederzeit stattfinden - immer dann, wenn wir unser Herz öffnen für das Licht und die Liebe, die Gott uns erweist.
Es scheint, dass dein Herz bereit ist für Weihnachten. :) Ich wünsche dir, dass es das so richtig für dich wird. Dazu reicht tatsächlich auch ein Teelicht. Auch wenn ein Weihnachtsbaum schon schön ist. :)

Lieben Gruß dir,
Kathrin
Uta-Traveller - 12. Dez, 13:43

was für ein schönes Geschenk (selbst, wenn ihr ihn etwas stutzen müsst)

zuerst wollte ich in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum haben, aber dann habe ich an die mögliche Enttäuschung unserer Mütter gedacht, für die ein Baum zu Weihnachten gehört
und habe gesagt: gut, machen wir es nochmal

im Garten habe ich eine bunte "Hecke" (eher lockere Abgrenzung zum Nachbargrundstück), gepflanzt aus Sämlingen, die sich in den Beeten fanden, und aus Stecklingen
drei Fichten sind dabei und eine ist hübsch gewachsen, von handlicher Größe und wir inzwischen von den Büschen rechts und links bedrängt, müsste eh herausgenommen werden
also wird sie in diesem Jahr unser Weihnachtsbaum

biologisch gezogen, ohne lange Transportwege, was will ich mehr ;-)

lieben Gruß und viel Freude am Baum
Uta

claire.delalune - 13. Dez, 09:31

Liebe Uta,
oh, ein Bäumchen aus dem eigenen Garten - das ist natürlich besonders schön. :) Freut mich für euch.

Ich finde es ok, wenn jeder Mensch seine eigene Form hat und findet, Weihnachten zu feiern. (Z.B. habe ich diesmal auch keinen Adventskranz, bisher gar kein Tannengrün in der Wohnung, sondern vier Kerzen in anderer Form aufgestellt.) Aber auch für andere bestimmte Bräuche einzuhalten ist ok und paßt zu Weihnachten, finde ich. Solange man sich selbst damit wohl fühlt ist es ok. Erst wenn man sich selbst zu sehr verbiegen muss, sollte man umdenken.

Alles Liebe für die restliche Adventszeit.
Kathrin
bea (Gast) - 12. Dez, 22:27

wir haben wieder den künstliclhen.... aber er steht schon - nett geschmücket...

claire.delalune - 13. Dez, 09:33

einen künstlichen hatten wir noch nie. aber er hat bestimmt eindeutig vorteile: er nadelt nicht. ;)
geschmückt wird bei uns immer erst an heilig abend oder frühestens am abend davor.
aber es wäre wohl mal eine überlegung wert, ob man diese tradition nicht mal ändern sollte - und so die tage vor den feiertagen deutlich entstressen. mal sehen.

auch dir noch eine schöne adventszeit.
lg,
kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren