Freitag, 4. September 2009

Urlaubszeit

Noch heute und das Wochenende, dann sind drei Wochen Urlaub rum. Wir waren nur kurz unterwegs - in Südbaden, Frankreich und der Schweiz. Und auch "nur" auf Familienbesuche. Aber die wenigen Tage "raus" taten gut.
In Südbaden haben wir sehr leckeren Wein gekauft (gestern mit Freunden die ersten Flaschen vernichtet), in Frankreich über die riesigen Einkaufscentren gestaunt. Und in der Schweiz haben wir bedauert, dass wir doch noch keinen Navi hatten - man kann sich in und um Basel "herrlich" verfahren, besonders wenn man sich bemüht, Staus zu um-fahren, wenn Baustellen vorgegebene Wege unmöglich machen und die Wegbeschreibung an sich auch so ihre Tücken aufweist (man darf halt auch in der Schweiz nicht verkehrt herum in eine Einbahnstraße rein fahren und wenn dann alle Straßen plötzlich anders heißen als jene, die man fahren sollte - na, dann sucht mal schön *g*).
Nein, das klingt vielleicht schlimmer als es war - obwohl ich während der Fahrt schon geschimpft habe wie ein Rohrspatz. Aber hinterher hatten wir alle was zu lachen und zu erzählen - es ging allen anderen, die unterwegs zu unserem Ziel, nämlich ganz genauso. *g*
Und die Feier, wegen der wir dorthin aufgebrochen waren, war sehr schön und harmonisch, wie eigentlich immer in unseren Familien. :)


Wieder zu Hause haben wir renoviert, Küche gestrichen, geputzt und rum-, sowie aufgeräumt. Auch das war anstrengend (warum auch immer haben wir uns einen der heißesten Tage dazu ausgesucht), aber auch schön. Es hat Spaß gemacht, so gemeinsam zu werkeln und das Ergebnis rechtfertigt die Mühen sowieso.

Ansonsten: Viel gelesen, rumgegammelt (ich liiiiiebe Nichtstun), im Freibad gewesen, auf dem Balkon in der Sonne gelegen, gelesen :) ...

Jetzt genieße ich die restlichen drei Tage und irgendwie freu ich mich dann auch wieder auf die Arbeit.
Eine Woche, und dann sind auch die Ferien vorbei und alles geht wieder seinen gewohnten Gang. Auch das ist dann gut so.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/5920471/modTrackback

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren