Dienstag, 26. Januar 2010

Vier Tage

frei, vier Tage unterwegs zum und im Ruhrgebiet.
Über 1000 km mit dem Auto. Wieviele Stunden insgesamt, das habe ich gar nicht gezählt. Ich habe Freundinnen besucht, die ich allesamt aus dem Internet und über das Schreiben kennengelernt habe. Alle kannte ich auch schon von früheren Begegnungen und so war es jedes Mal ein fröhliches Wiedersehen.

Ich habe es sehr genossen, so unterwegs zu sein. Bis auf den Tag der Rückfahrt war auch das Wetter gut zum Fahren. Und zum ersten Mal hatte ich eine elektronische Begleiterin, die mir gesagt hat, wo ich hin muss.
Bisher war es mein Ehrgeiz, immer ohne Navi überall anzukommen. Wegbeschreibung bzw. Karte und Orientierungssinn haben auch immer ausgereicht, um meine Ziele zu erreichen.
Aber dies Hin- und Her im Ruhrgebiet, wo eine Stadt in die andere übergeht und es Autobahnen, Kreuze, Abfahrten... noch und nöcher gibt, war mir mit Unterstützung dann doch lieber.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr entspannt überall angekommen bin. Manchmal hat mich die Dame zwar genervt, wenn sie mich auf Geschwindkeitsüberschreitungen hingewiesen hat ;) oder sie mich (auf der Heimfahrt) unbedingt eine andere Strecke führen wollte als ich wollte.
Aber darüber hab ich mich dann einfach hinweggesetzt. Nur weil ich den Navi habe heißt das ja nicht, dass ich nicht mehr selbst weiß, wo ich lang will. ;)

Im Ruhrgebiet selbst war ich dann auch mit den Freunden unterwegs. So z.B. auf dem Tetraeder in Bottrop und in der Sternstundenausstellung im Gasometer/Oberhausen. Außerdem war ich im größten Einkaufscenter Deutschlands und hab beschlossen, dass ich da mit meiner Tochter noch mal hin muss. :) Mal sehen, wann das klappt.

Die nächste Fahrt steht auch schon an für Anfang Februar. Dann geht es nach Berlin, was ich schon im letzten November vor hatte. Da wurde ich dann aber krank und musste die Fahrt verschieben. Die Fahrt werde ich aber mit dem Zug machen. Das hat auch seine Vorteile.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/6156569/modTrackback

midori (Gast) - 26. Jan, 17:33

Oh, wie schade!

Da waren Sie direkt bei mir um die Ecke und ich weiß von nichts! Beim nächsten Mal bitte Bescheid sagen!

claire.delalune - 27. Jan, 16:10

Ja, herzlich gerne @Bescheid geben! Ich wußte das auch nicht.
Allerdings hätte es diesmal wohl eh nicht geklappt, die Zeit war einfach zu kurz, um all die lieben Menschen, die ich in der Ecke Deutschlands kenne, zu treffen. Da hätte ich gut und gerne noch eine Woche oder mehr dranhängen müssen. (Was ich gerne getan hätte, aber weder von der Arbeit noch von der Familie her momentan geht.)

Lieben Gruß,
Kathrin
Uta-Traveller - 27. Jan, 16:28

Solche Rundtouren sind eine feine Sache (auch wenn das sicher anstrengend ist).

Und ich fand's toll, dass du auf der Heimfahrt einen Zwischenstopp bei uns eingelegt hast.

Lieben Gruß
Uta

claire.delalune - 27. Jan, 22:24

Ja, war schön bei dir. Quantität sagt ja nichts über die Qualität aus. :)

Grüßle,
Kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren