Dienstag, 8. Mai 2007

Regentag

Endlich regnet es - alle sind froh und ich im Grunde auch.
Und doch auch wieder nicht. Nach der langen Wärmezeit habe ich mich an die höheren Temperaturen gewöhnt und als alte Frostbeule haben mich die niedrigen Temperaturen sozusagen "kalt erwischt". Ich mußte mir eine Jacke anziehen daheim und habe tatsächlich überlegt, ob ich die Heizung wieder anstelle.

Trotzdem ist der Regen gut und wichtig. Für die Jahreszeit war es einfach viel zu trocken und daß um diese Zeit die Flußpegel sinken ist nicht normal.

Was ich am Regen mag: Die Luft ist hinterher wieder sauber. Auch die Allergenbelastung sinkt wieder, das tut der Heuschnupfengeplagten Nase gut. Mir kam heute Nachmittag der Gedanke an "gewaschene Luft" und dann entstand dies Gedicht.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/3704450/modTrackback

Brigitte (Gast) - 9. Mai, 10:50

April im Mai

Liebe Kathrin, Du hast in Deinem Gedicht nette Worte zum Wetterumschwung und Luftreinigung gefunden. Leider nur für zwei Tage. Heute ist es recht windig und kühl bei 14-17 Grad.
Mache meine Blogrunde gemeinsam mit meiner Bekannten/Freundin, die am Blogschreiben auch sehr interessiert ist.
Nun schauen wir noch in die anderen Bloghausfenster und ich grüße Dich recht herzlich, wünsche Dir einen angenehmen Tag und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte

kathrin (Gast) - 9. Mai, 17:16

danke

ich grüße dich auch, brigitte. und wünsche dir gute tage bei kühlerem wetter.
lg,
kathrin

Brigitte (Gast) - 11. Mai, 14:31

Einen lieben Wochenendgruß ...

... schickt Dir Brigitte und wünscht ein erholsames Wochenende. Bei mir ist heute Apriltag mit Regen, Hagel, Wind, Blitz und Donner und Sonnenschein bei 13 Grad.
Dazwischen muß man es gut abpassen, mit Tamy eine trockene Hunderunde laufen zu können.
Alles Gute und tschüssi, Brigitte

Brigitte (Gast) - 15. Mai, 11:09

Vormittagsbesuch

Ja, ja, Regentag. Grauer, wolkenbehangener Himmel. Gestern war so ein schöner, sonniger Tag, aber mit jedem Wetterwechsel hab ich meine Gelenkschmerzen.
Ich möchte hoffen, daß Du wohlauf bist und schicke Dir einen ganz lieben Gruß.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

Brigitte (Gast) - 18. Mai, 15:24

Ein wunderschöner Maitag

Hell strahlt die Sonne schon den ganzen Tag und so ein herrliches Wochenende wünsch ich Dir, liebe Kathrin.
Auch gestern hatten die Berliner Herren "ihren" sonnigen, aber doch kühleren "Tag".
Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir Wohlsein und alles Gute. Tschüssi und winke, winke, Brigitte

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren