Donnerstag, 15. November 2007

Gelassenheit

Heute muss ich hier unbedingt etwas verlinken, was Uta-Traveller in ihrem Blog seit einigen Tagen schreibt. Ich finde das so dermaßen gut, dass ich der Meinung bin, dass ganz viele Menschen das lesen sollten.

Es geht um Gelassenheit und verschiedene Formen davon, ebenso um Hilfen, Gelassenheit im Leben zu lernen oder verstärkt zu empfinden.

Inzwischen sind es schon fünf Beiträge und so wie ich das sehe kommt grad jeden Tag einer dazu.

Das Besondere daran: Uta faßt nicht nur zusammen, was sie derzeit darüber liest. Sie schreibt auch zu jedem Gedanken ein Gedicht. Diese Gedichte sind wunderbar tief und berührend. Und zusammen mit den vorangestellten Gedanken sehr, sehr eindrücklich und absolut lesenswert.

So, nun genug geschwärmt. Wo müßt ihr weiterlesen?
Bitte hier zu Gelassenheit Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5

Und wenn ihr damit fertig seid - ganz gelassen auf morgen warten, für einen neuen Eintrag bei Uta. *lächelt*

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4451772/modTrackback

wortmeer - 17. Nov, 13:50

GENAU! :-)


claire.delalune - 19. Nov, 10:49

ja. :)
Uta-Traveller - 17. Nov, 22:23

Danke dir, liebe Kathrin, für dieses Lob und den Hinweis auf meine kleinen Texte.

Ich hoffe, dass ich alle zwölf Schlüsselwörter gut umsetzen kann.

Liebe Grüße
Uta

claire.delalune - 19. Nov, 10:50

wirklich gern geschehen, uta.
und so wie ich das bisher lese denke ich schon, daß dir das gelingen wird.

lieben gruß in deinen tag,
kathrin
Brigitte (Gast) - 18. Nov, 12:49

Einen Sonntagsgruß ...

... Dir, liebe Kathrin.
Ich wünsche Dir eine gute, streßarme und schnupfenfreie, neue Woche.
Verlebe noch einen schönen, gemütlichen Sonntag.
Männe werkelt am Phonoschrank, der mit der Zeit aus dem Leim gegangen ist und will verhindern, daß der Fernseher runterfällt.
Also, alles Gute und tschüssi, Brigitte

claire.delalune - 19. Nov, 10:50

auch dir einen lieben gruß, brigitte, zum start in die neue woche.
kathrin
Brigitte (Gast) - 24. Nov, 18:21

Hallo, Kathrin,...

... ab heute kann ich auch gelassen auf das neue Jahr warten, denn wir haben uns mit Frost-Hundefutter bevorratet und brauchen erst wieder in der dritten Januarwoche zum Einkauf fahren.
Nur den Tierarzt, wegen der 2 Jahres-Impfung, müssen wir noch aufsuchen, da sind wir im Dezember dran.
Mit dem Hundefuttereinkauf ist immer der Vormittag weg. Dazu kam, daß wir eine neue Gardinenleiste kaufen mußten und so waren wir dann erst zu 13 Uhr wieder daheim. Mittagessen war erst um 14 Uhr . Männe hatte die Gardinenleiste gleich angebracht und ich war mit Tamy unten und jetzt ist schon wieder der Samstag fast vorbei.
Manchmal vergehen die Tage mit Lichtgeschwindigkeit-Zeit und das, wo der Samstag so trübe.
Dafür wird er für mich aber lang, denn ich sehe mir Boxen im TV an und das ist immer spät.
Männe schläft da schon.
Ich grüße Dich ganz herzlich und schicke Dir einen internetten, lieben Gruß und wünsche Dir eine ruhige, gute neue Woche. Tschüssi, winke, winke, Brigitte

Brigitte (Gast) - 29. Nov, 18:13

Nur noch ...

... zwei Tage und es beginnt die Adventszeit. Also habe ich heute Nachmittag meine Wohnstube vorweihnachtlich geschmückt.
Der Gassigang wurde auch gemacht und nun bin ich wieder auf Blogtour.
Ich hoffe, es geht Dir gut, liebe Kathrin.
Morgen Vormittag werden Männe und ich einkaufen gehen und dann, am Nachmittag, kaufen wir im Trödelladen für unsere Bekannte/Freundin eine vorbestellte, mit echt Gold berandete und Manufakturstempel versehene Sammeltasse.
Unsere Bekannte/Freundin ist leidenschaftlicher Sammeltassenfan und so ein altes Stück zu Weihnachten wird sie bestimmt jubeln lassen.
Ich grüße Dich ganz herzlich und sei auch froh und heiter, also dann in diesem Sinne, tschüssi, winke, winke, Brigitte

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren