In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun, habe an eigentlich freien Tagen gearbeitet und an anderen auch Überstunden gemacht.
Mir macht die Arbeit immer noch Spaß. Aber wenn die Arbeitszeit dann kaum ein Ende zu nehmen scheint und immer noch etwas liegen bleibt, wenn man nach Hause geht - dann ist das nicht lustig.
Allerdings war ich hauptsächlich mit administrativen Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Die man zumindest teilweise auch liegen lassen konnte.
So war ich heute sehr froh, dass es endlich mal wieder ruhiger zuging und ich richtig Zeit hatte für meine Arbeit, für die Bewohner.
Aber diese Arbeitsbelastung derzeit ist auch mit ein Grund, warum ich hier sehr wenig präsent bin. Mir fehlt einfach die Zeit.
claire.delalune - 3. Okt, 22:11
ist es hier.
Derzeit fordert mich mein Alltag sehr und ich habe kein Bedürfnis, hier etwas davon einzustellen.
Vermißt werde ich auch nicht ;) - also gibt es keinen Grund, hier etwas zu schreiben.
Paradox, dass ich das hier niederschreibe...
claire.delalune - 24. Sep, 20:21
- der Titan geht.
Vor dem Fernseher sitzen - nein, nicht die Herren. Die Damen haben es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und genießen die einmalige Stimmung beim Spiel Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft. Abschied von Oliver Kahn.
Die Männer interessieren sich nicht für Fußball und beschäftigen sich anderweitig.
Ein einmaliger Zustand? Nein. Auch bei der EM war es so, dass meine Tochter und ich zweisam vor dem Ferseher saßen und die Spiele der Nationalmannschaft verfolgten, während die Männer die Zeit lesend oder vor dem PC verbrachten.
Und heute - kein überragendes Spiel, fußballtechnisch betrachtet, aber eins mit großen Emotionen und Fußballfreude, sowie -trauer. Gern gesehen!
claire.delalune - 2. Sep, 22:12
Zurück aus dem Urlaub - muss ich mich nun erst mal erholen.
Zwei Wochen Verwandtschafts- und Freundesbesuche in vier verschiedenen Orten, dabei knapp 1400 km zurücklegen mit dem Auto - das ist ja einerseits ganz schön, aber eben auch anstrengend. Viel Reden und Zuhören, viel Essen und Trinken - insgesamt also viel zu verdauen in jeglicher Hinsicht.
Ich bin froh, dass ich nun die restliche Woche noch Urlaub habe und nicht sofort wieder ran muss. So komme ich hoffentlich noch ein wenig dazu, die Seele baumeln zu lassen. Das kam in den letzten Tagen nämlich meist zu kurz.
claire.delalune - 26. Aug, 20:07
Einige Tage ohne Internet, ohne PC liegen hinter mir. Gut tat das. Und besonders gut, dass ich nicht einen Moment das Bedürfnis verspürte, jetzt doch dran zu wollen, zu gucken, zu lesen, was zu schreiben... wie es sonst oft ist. Dabei wäre ein PC da gewesen und ich hätte ihn nutzen können. Aber es hat mich nicht gereizt.
Dafür: Stille genossen, dem fast-noch-Vollmond durchs Fenster beim Wandern zugesehen, schöne Musik gehört (u.a. die neue CD von Katie Melua, Blackmores Night und manch anderes), angenehme Menschen kennen gelernt, ein altes Bauernhaus erkundet, dessen 11 oder 12 Räume auf mindestens 5 oder 6 Ebenen verteilt sind - umramt von einem großen Garten, mehreren (Dach)Terassen... ein uriges Gebäude; erste Erfahrungen mit Reiki gemacht, ein einem unglaublich grünen See gesessen und die Sonne genossen... Zwei Tage rundum Erholung pur.
Über Reiki und seine Hintergründe denke ich noch weiter nach. Habe mich ein bißchen informiert, ein Buch gelesen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das einordnen soll. Aber es war angenehm spürbar - einige Blockaden lockerten sich und es gibt auch von daher einiges zum Nachdenken.
claire.delalune - 22. Jul, 17:53