Montag, 16. April 2007

nach Urlaub

kommt Arbeit...
Morgen muß ich - nach über 2 Wochen - wieder arbeiten. Das heißt: Der Wecker klingelt um 4.30 Uhr zum ersten Mal und wenn ich nicht spätestens um 4.45 Uhr aus dem Bett raus bin, wirds knapp mit der Zeit. Ich brauch morgens einfach länger, bis ich in Schwung komme und das erste, was ich tue ist "Kaffeeeeee" trinken. Ohne geht gar nichts.

Bin gespannt, was mich morgen erwartet. Hab erfahren, daß ich allein bin mit den Bewohnern, weil einige noch in Urlaub oder auf Freizeit sind. Ich freu mich einerseits auf die Arbeit. Andererseits könnt ich mich auch wieder an die viele frei zur Verfügung stehende Zeit gewöhnen. Hatte ich ja lange auch.
Nun gehts aber erst mal schlafen.
Gute Nacht allerseits.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/3594679/modTrackback

Uta-Traveller - 16. Apr, 21:58

So früh aufstehen - vor allem nach den Ferien - das ist hart. Ich wünsche dir eine Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Erschlag den Wecker nicht morgen früh!

Lieben Gruß
Uta

lylo - 16. Apr, 22:07

da geh ich

ja grad erst schlafen ...
ich wünsch dir eine gute nacht! und morgen einen angenehmen arbeitstag. da ich ja weiß, dass du deine arbeit gerne machst, kann ich das ohne in verdacht zu geraten, es ironisch zu meinen.
süße träume, süße!

augenblick11 (Gast) - 17. Apr, 07:55

auweia

sooooooo früh, das tut weh ich beneide dich nicht.Ich hoffe du hast den gestrigen Tag ohne Schaden überstanden.Deine neue Seite finde ich gut, nur dachte ich zuerst, dass ich bei deinen anderen Raumwelten gelandet bin.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, trotz Arbeit.....liebe Grüße von Annelie..

claire.delalune - 17. Apr, 17:01

danke

für die guten wünsche. ich hab recht gut geschlafen und bin auch halbwegs gut heut morgen aus dem bett gekommen.
zwischendrin war ich dann mal müde bei der arbeit, als der erste stress vorüber war. und auch jetzt könnt ich mich ins bett legen bzw. ich lag schon, hat aber nicht so viel geholfen.
und heut abend hab ich noch einen termin...
dafür darf ich dann aber morgen ausschlafen :) da hab ich nur am nachmittag eine fortbildung.

liebe grüße an euch alle und noch einen schönen sonnigen resttag,
kathrin

Brigitte (Gast) - 18. Apr, 10:41

Wiederlesen (Wiedersehen)

Liebe Kathrin, ich habe mich sehr gefreut, Dich wiederzulesen.
Es ist ja schon eine Zeit her, daß ich Dir nicht schreiben konnte, aber ich kam nicht mehr in Deinen Blog rein. Das Passwort wußte ich noch, doch diesmal ist es ja ein neuer Blog für mich und da funktioniert es Gott sei Dank auch ohne.
Bin leider gesundheitlich angeschlagen, da ich ein Gleichgewichtsorgan-Verlust habe und nun immer den Schwindel. Muß morgen zum EEG.
Männe hat auch morgen die Hand-OP, wegen seines Karpaltunnel- Syndroms.
Unser jüngerer Sohn (29) will wieder aus Odenbach,Rheinland/Pfalz mit seiner Frau nach Berlin.zurück. Dort ist er schon mitlerweile 6 Jahre und lebt mit den Schwiegereltern unter einem Dach. Beide Kinder haben dort seit 2 Jahren keine Arbeit mehr. Der große Sohn, (41) ist ja auch in Berlin mit seiner Familie und hat Arbeit.
Liebe Kathrin, ich grüße Dich ganz herzlich und möchte hoffen, daß es Dir und Deiner Familie gut geht und ihr gesundheitlich auf dem Posten seid.
Du bist wieder bei mir im Blogroll aufgenommen und freue mich auf unseren Gedankenaustausch.
Alles Liebe und tschüssi, winke, winke, Brigitte

claire.delalune - 18. Apr, 20:14

danke

für deinen besuch hier, liebe brigitte.
es tut mir von herzen leid, daß es dir gesundheitlich so schlecht geht. eine bekannte von mir hatte auch mal probleme mit ihrem gleichgewichtsorgan und konnte sich nur schwer an die situation, ständigem schwindel ausgesetzt zu sein, gewöhnen. dir und auch deinem mann wünsche ich baldige besserung!
vielleicht tut es euch dann auch gut, wenn auch euer zweites kind wieder in eurer nähe ist. alles gute auch ihnen für die zukunft.

liebe grüße,
kathrin
Sunny (Gast) - 18. Apr, 19:46

Liebe Kathrin,

ich weiß immer noch nicht, woran es liegt, dass ich auf deinem anderen Blog nicht kommentieren kann. Aber ich hab den Weg zu dir trotzdem gefunden. Ich war schon so lange nicht mehr hier, das tut mir leid.

So früh musst du raus, du arme. Das wär der blanke Horror für mich, wobei man sich auch dran gewöhnt, gell? Es gab eine Zeit, da musste ich auch sobald aufstehen, wenn mein Mann Frühschicht hatte. Was will man machen, wenn das der Beruf von einem fordert. Und doch zieh`ich vor allen Menschen den Hut, die so früh aufstehen müssen.

Ich schick dir einen lieben Gruß und wünsch dir noch einen schönen Abend,
Sunny :)

claire.delalune - 18. Apr, 20:16

liebe sunny

das ist schön, daß du den weg hierher gefunden hast. ich verstehe auch nicht, daß du in der gedichtewelt gar nicht kommentieren kannst.

wegen des frühen aufstehens: eigentlich bin ich eine nachteule. von daher fällt es mir schon sehr schwer, so früh aufzustehen. zum glück ist es nicht jeden tag (ich arbeite nur teilzeit). aber doch noch oft genug. das ist aber auch der einzige wehrmutstropfen an meiner arbeit. ansonsten gefällt es mir sehr gut dort wo ich bin - in einem wohnheim für schwer mehrfach-behinderte menschen. es macht mir sehr viel freude dort zu arbeiten und ich fühle mich rundum wohl.

liebe grüße und ganz viel gutes auch für dich,
kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren