Mittwoch, 1. August 2007

chronisch müde

ich bin grad ständig müde, aber nachts kann ich nicht schlafen. dafür würde es mich dann ins bett ziehen, wenn ich absolut keine möglichkeit habe, diesem drang nachzugehen.
von etlichen menschen um mich herum vernehme ich ähnliches.
das wetter soll man ja nicht für alles verantwortlich machen. ich kann aber nicht leugnen, dass ich überlege, ob es nicht an diesem ständigen auf und ab der temperaturen, dem wind, sonne abwechselnd mit regen liegt. weil das einfach anstrengend ist.

direkt proportional zu meinem schlafmangel steigt mein kaffeekonsum. kein wirklicher ersatz...

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4127711/modTrackback

Uta-Traveller - 1. Aug, 21:28

Mensch, Kathrin, pass bloß auf dich auf.
Das Wetter kann einen schon fertig machen. Und deine Arbeit ist auch anstrengend

Ich wünsche dir, dass du gut und erholsam schläfst. Ersetz doch einen Teil des Kaffees durch Tee, das ist vielleicht besser.

Lieben Gruß
Uta

claire.delalune - 2. Aug, 17:45

danke,

uta.
heute und auch vor drei tagen habe ich mich nach der arbeit noch mal hingelegt und eine weile geschlafen bzw. vor mich hin gedöst. aber richtig erholt bin ich davon auch nicht. es ist so schwer, danach wieder in den alltag zurück zu kehren.
ich kenne wohl die intervalle (halbe stunde, eineinhalb stunden...), weil man dann in tiefschlaf fällt. das aufwachen ist dann anstrengend. meist klappt das auch von allein, daß ich zu diesen zeiten aufwache. trotzdem ist das anders als erholsamer nachtschlaf.
vielleicht sollte ich mir auch wieder angewöhnen, regelmäßig so einen mittagskurzschlaf von wenigen minuten zu machen. hab ich früher mal gemacht und daran kann man sich schnell gewöhnen. auf "neudeutsch" heißt das "powernapping" und es nützt wirklich was.

danke für deinen wunsch. ich versuche schon, die kaffeemenge zu reduzieren.

lieben gruß auch dir,
kathrin
marie (Gast) - 1. Aug, 22:28

Mir geht es ebenso. Ständig müde. Dann plötzlich wach, aber immer zu unpassenden Zeiten. Dann auch schonmal tagelang am Stück müde... ich will das nicht!

claire.delalune - 2. Aug, 17:47

nickt

kann ich gut verstehen.
ich will das auch nicht.
irgendwie hab ich den wunsch, einfach mal ein paar tage durch zu schlafen - oder mindestens so lange, bis ich mich wieder fit fühle.
vielleicht klappts nächste woche, wenn die kinder allein in urlaub sind und mein mann und ich leider immer gegenläufig arbeiten müssen. vielleicht kann ich da meine zeit zum schlafen nutzen. ich werde sehen.
Montserrat - 4. Aug, 03:31

ich wünsch dir alles beste! diese müdigkeit kenne ich auch sehr gut. hier macht mir die hitze sehr zu schaffen

:) Beali

Brigitte (Gast) - 8. Aug, 21:24

Gruß aus Berlin-Marzahn

Liebe Kathrin, auch ich bin bei diesem Wetter müde, inaktiv und schlapp. Männe und ich sind nicht gut drauf. Aber auch kein Wunder, denn gestern war es den ganzen Tag heiß ( bis 32 Grad ) und heute ist es schwül. Es grummelte lange am Nachmittag, doch das große Gewitter blieb aus, nur 2 Blitze sah ich am Himmel zucken und Regen blieb aus.
Ich hoffe, daß es Dir besser geht und Du noch eine angenehme halbe Woche vor Dir hast.
Mach´s gut und tschüssi, winke, winke, Brigitte

Ansuzz - 8. Aug, 23:14

Ach je! Das kann ich gut nachvollziehen! Lass uns einen dritten "Mann" zum Kartenspielen suchen.

Es muss das Wetter sein....

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren