Montag, 20. August 2007

Melancholie

Es gibt Tage, die sollte man nicht mit einem Glas Rotwein beschließen.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4182897/modTrackback

ich_bins_nur - 20. Aug, 21:33

oder doch?!

Vielleicht sollte man auch viel mehr Tage mit einem Gläschen Wein beschließen.

claire.delalune - 20. Aug, 21:55

man kann meine worte - vielleicht - auch mehrdeutig lesen... ;)

btw. schön, daß du wieder mal hier vorbeigeschaut hast.
das freut mich!

lg,
kathrin
Uta-Traveller - 20. Aug, 21:52

ich frage mich - dich
warum nicht?

so schlimm der Tag
dann braucht er Versöhnung
so schön
dann soll er genussvoll ausklingen
so anstrengend
dann ruft er nach Entspannung (gut, dazu braucht es nicht unbedingt Alkohol)

so oder so
braucht jeder Tag
einen Abschluss

claire.delalune - 20. Aug, 21:57

naja,
rotwein verstärkt vorhandene melancholie... so jedenfalls meine erfahrung.
einerseits ist das ganz schön. ich mag dies gefühl. es ist eh ein teil von mir.
andererseits - ich kann sie heut nicht wirklich auskosten. und deshalb...

und wie ich bei dem anderen kommentar schon schrieb: die worte sind durchaus auch mehrdeutig aufzufassen... *lächelt*

lg,
kathrin
(grad beim 3. glas rotwein - wird aber das letzte sein heute abend)
Montserrat - 21. Aug, 04:52

(((claire)))

Ansuzz - 21. Aug, 12:51

Gerade an schlechten Tagen ist Alkohl die denkbar ungeignetste Lösung. Zumal es gerade dann meist nicht bei einem Gläschen bleibt. Am nächsten Tag kommen dann auch noch Kopfschmerzen hinzu....

Ich greife lieber zu stimmungsentsprechender Musik oder schlimmen Schnullzfilmen ;-))

claire.delalune - 21. Aug, 15:07

nein, lösung ist alkohol nie.
so betrachte ich es auch nicht. wenn das so rüberkommt, dann hab ich was falsch ausgedrückt.
ich muss keinen alkohol trinken. weder an guten noch an schlechten tagen.
ich trinke hin und wieder abends gern ein glas wein. am liebsten mit guten freunden zusammen. aber auch mal ohne diese.
und gestern hab ich dann halt gemerkt, daß dies glas, ohne freunde genossen, meine anscheinend latent vorhanden gewesene melancholie verstärkt hat.
Ansuzz - 22. Aug, 12:18

Nein, nein! Es ist nicht so angekommen! Ich halte es genau so, wie von dir beschrieben. :-))

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren