Mittwoch, 5. September 2007

herbstlich

Es ist unbestreitbar - der Herbst hielt sich nicht an die Tempovorgaben des Sommers. Er ist mit Riesenschritten einmarschiert. Seit drei Tagen ist es bei uns
kalt
naß
grau
von ganz vereinzelt mal durchblitzenden blauen Himmelsstückchen und Sonnenstrählichen (ja, die Verniedlichung ist beabsichtigt) mal abgesehen.

Beim letzten Waldspaziergang (am Sonntag, als es noch trocken und etwas wärmer war) sahen wir am Waldrand reife Kastanien am Baum hängen und darunter liegen. Auch finden sich an etlichen Sträuchern und Bäumen bereits rote Blätter.
Sogar die Luft riecht nach Herbst.

Mal ehrlich - hätte der sich nicht etwas mehr Zeit lässen können für seinen Einmarsch?
Jetzt hoffe ich nur, daß wir wenigstens einen sprichwörtlichen "goldenen Oktober" haben werden.
Und da der September ja auch erst begonnen hat, besteht auch für diesen vielleicht noch Hoffnung auf Besserung. Spätestens, wahrscheinlich, dann, wenn der Urlaub vorbei ist...

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4232479/modTrackback

Uta-Traveller - 5. Sep, 20:12

heute morgen war der Himmel blassblau
keine Wolken
nur wenige Grade über Null
frisch, feucht, herbstlich

du hast Recht, es riecht anders, als Sommer riecht

wir geben die Hoffnung nicht auf
den Wunsch nach ein bisschen Wärme und Sonne


Lieben Gruß
Uta

claire.delalune - 5. Sep, 23:06

nickt

Wie um mich Lügen zu strafen brach hier der Himmel auf und es wurde noch schön, fast direkt nachdem ich den Eintrag hier eingestellt hatte. Es gab einen leuchtenden Sonnenuntergang und herrlich angestrahlte Wolkenformationen. Leider saßen wir da grad beim Abendessen - und meine Familie hatte nicht so das Verständnis dafür, daß ich am liebsten aufgesprungen wäre um zu fotografieren. Daher gibts kein Foto davon.

Du hast Recht - wir geben die Hoffnung nicht auf.

Lieben Gruß zu dir,
Kathrin
Sunny (Gast) - 7. Sep, 11:43

Das hoffe ich auch ...

liebe Kathrin, und ich glaube daran. Es soll ja schon am Wochenende besser werden. Deshalb wünsche ich dir schöne, spätsommerliche Tage und grüß dich lieb,

Sunny :)

kathrin (Gast) - 7. Sep, 15:08

vielen dank, sunny.
na, dann schauen wir mal :) - heute kann man noch nicht ahnen, daß es besser werden soll. so grau wie es ist...
einen ganz lieben gruß auch an dich.
kathrin
Stockfisch - 9. Sep, 23:25

Die Hoffnung darf man nie aufgeben. Wir hatten auch schon im Oktober noch sehr schöne Tage und heute wars es doch auch schon mal nicht schlecht oder?
In der Sonne knappe 22° und besten Segelwind ;-)

claire.delalune - 10. Sep, 13:55

hoffnung ist das, was auch an trüben tagen licht bringt - zumindest eine ahnung und erinnerung daran.

lg,
kathrin
Ansuzz - 10. Sep, 19:22

Obwohl es noch viel zu früh ist für Kastanien und bunte Blätter, nehme ich es wie's kommt und freue mich einfach an dem Anblick der sich veränderten Natur. Auch Kerzen und Tee stehen schon wieder auf dem Programm.

Was mich Samstag richtig umgehauen hat, waren der Anblick von Lebkuchen und Stollen in den Regalen beim Aldi.....

claire.delalune - 10. Sep, 21:32

owei. ich war jetzt ein paar tage nicht einkaufen. aber es stimmt, in den anderen jahren war es um diese zeit auch schon immer soweit, daß sich bei den discountern die weihnachtszeit ankündigte :(
kerzen und tee gibts bei uns auch schon seit einigen tagen.
aber wenn die sonne auf den balkon scheint, genießen wir auch das. man muß mitnehmen, was man kriegen kann - jedenfalls was diesen sommer angeht.

lg,
kathrin
wortmeer - 10. Sep, 20:14

Ich glaube und hoffe ganz fest auf einen bunten und vom Sonnenschein hell erleuchteten Sommer! Für uns alle!
*daumendrück*

claire.delalune - 10. Sep, 21:32

es wäre schön, wenn wir einen richtigen altweibersommer bekämen, ja. darauf hoffe ich auch.

lg an dich,
kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
20
22
23
24
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6875 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren