Freitag, 8. Februar 2008

Frühlingshaft

Heute war - wie gestern - wieder ein Tag, der an Frühling denken ließ. Die Sonne, die Luft, alles ein Vorfrühlingsahnen. Es tat einfach gut nach den vielen trüben und kalten Tagen der letzten Zeit. So waren wir auch an beiden Tagen unterwegs um Sonne zu tanken. Ich freue mich auf die Zeit, wo es zum Licht dann auch noch die entsprechende Wärme gibt. Direkt in der Sonne war es zwar heute auch recht warm. Doch sobald man in den Schatten trat, spürte man schon, daß es erst Anfang Februar ist.
In LB, wo wir heute unterwegs waren, waren jedoch schon die ersten Straßencafès geöffnet und viele Tische besetzt. Mir war das aber noch zu kalt.

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4689685/modTrackback

Uta-Traveller - 9. Feb, 09:28

Ja, es ist herrlich im Moment.
Morgens kalt und die Wiese bereift, dann steigt die Sonne auf und die Wildkrokusse öffnen ihre zartlila Kelche im Gras.

Ich glaube ganz fest, dass der Winter vorüber ist.
Er wird sich vielleicht noch mal aufbäumen, aber gegen den Frühling hat er keine Chance !

Liebe Grüße
Uta

kathrin (Gast) - 9. Feb, 15:33

ich hoffe, du hast recht, uta! da wäre wirklich schön.
aber schon manche jahre war es im februar sehr warm, manchmal sogar fast sommerlich und dann kam im april/mai ein arger wärmeeinbruch. dann lieber langsam und nach und nach wärmere temperaturen genießen, ohne daß hinterher das aufgeblühte durch frost wieder kaputt geht...

lg,
kathrin
wortmeer - 9. Feb, 17:40

Mir wars heute auch zu kalt. Aber Du hast Recht, der Frühling liegt schon in der Luft. Herrlich :-)

claire.delalune - 11. Feb, 15:42

ja, ich habs an den bildern in deinem blog gesehen - die sonne schien (und scheint) herrlich.
an der kalten luft aber merkt man schon, daß noch winter ist.

lg,
kathrin
Ansuzz - 9. Feb, 22:58

Ich mach jetzt mal trübe Stimmung ;-))

Ist noch gar nicht lange her, da empfand man das erste Mal 10°C im Frühjahr (damit meine ich März!!!) als unglaublich warm! Am liebsten hätte man sich die Jacke vom Leib gerissen und wäre im T-Shirt rumgelaufen. Dem ist jetzt nicht mehr so! Der ganze Winter war einfach zu warm!

Ich weiß nicht recht, ob ich mich darüber freuen soll, dass die Vögel Anfang Februar bereits morgens zwitschern, die Wildgänse schon wieder hier eingetroffen sind, Kro"küsse" und Schneeglöcken in voller Pracht stehen!!

Nein, normal ist anders!!

Trotzdem ein sonniges Wochenende

die Ansuzz

Brigitte (Gast) - 11. Feb, 15:56

Einen frühlingshaften Gruß...

...auch aus Berlin-Marzahn, an Dich, liebe Kathrin.
Gestern und heute meint es die Sonne gut mit uns, aber die Natur wird leider zu früh aus der Winterstarre erweckt.
Jedoch kann uns der Februar noch Kälte bringen. Ich möchte hoffen, daß bei Dir alles im grünem Bereich ist.
Bei mir ist auch alles OK.
Verlebe eine gute Woche, tschüssi, Brigitte

Brigitte (Gast) - 19. Feb, 14:50

Heute ist WaMa-Tag

Liebe Kathrin, heute kann die Waschmaschine "rundlaufen", denn ein Wetter für lange Spaziergänge ist es nicht. Ich lasse die WaMa nicht allein waschen. Trotz Wasserstop habe ich Angst, daß sie mal versagt und kann dann schnell eingreifen. Ist ja noch nie passiert, aber wenn...
Ich lasse Dir liebe Grüße hier und hoffe, daß bei Dir alles im grünem Bereich ist.
Ich wünsche Dir eine gute und ruhige Woche und sage tschüssi, Brigitte

Brigitte (Gast) - 23. Feb, 14:37

Sonnige Sonntagsgrüße ...

...aus Marzahn. Die Sonne lacht und ich werde gleich mit Tamy einen langen Spaziergang machen. Es ist zwar windig und auch nur 9 Grad, aber die Luft ist rein und zum Frischlufttanken ein wunderschöner Nachmittag.
Ich hoffe, Du bist wohlauf. Bei mir ist auch alles im grünem Bereich.
Alles Gute, bis bald, tschüssi, Brigitte

Brigitte (Gast) - 23. Feb, 14:47

Als dann, noch den Sonnabendgruß hinterher, ...

... denn ich habe ja schon ein Sonntags-Gefühl.
Das kommt daher, weil bei mir die Wochentage sehr ruhig ablaufen. Wenn keine Arzttermine anstehen, dann gibt´s nur Einkaufen und Hundgassi. So ergeht es einem Rentnerehepaar, dessen beide Jungs ihre eigene Familie und Wohnung haben.
Also dann, mach´s gut und tschüssi, Brigitte

Brigitte (Gast) - 27. Feb, 17:07

Wie geht es Kathrin?

Was macht sie ? Ist sie wohlauf ?
Ich grüße Dich ganz herzlich aus dem abendsonniglichem Berlin-Marzahn, bei 8 Grad und mit böigem Wind den ganzen Tag schon.
ich habe auch nichts Neues zu erzählen, aber möchte halt mal kurz bei Dir reinschauen und mich melden.
Mein Sohn hat heute seinen 42. Geburtstag, aber wir feiern erst am Sonntag in Familie, weil er heute arbeiten muß.
Da gehen wir alle zum Bowlen.
Mach´s gut und tschüssi, Brigitte

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren