Samstag, 22. November 2008

Wintereinbruch

auch bei mir.
Gestern hat sie mich erwischt, eine fiese Magen-Darm-Grippe. So krank habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Morgens schien noch alles in bester Ordnung und wirklich von jetzt auf gleich um viertel nach 8 wurde mir speiübel. Nun, spucken musste ich (noch) nicht, aber die Übelkeit war doch unangenehm, zumal Kälte in allen Gliedern zu stecken schien.
Ich hatte jedoch um halb zehn einen Termin, der seit Wochen feststand und mir auch wichtig war - also hab ich Zähne zusammengebissen und bin hin. Vom leckren Frühstück habe ich nichts genießen können, aber der Austausch war gut und deshalb bereue ich es nicht, dort gewesen zu sein.

Allerdings war ich kaum wieder daheim, konnte nicht mal die Jacke ausziehen, da musste ich mich dann doch über die Schüssel hängen.
Den Höhepunkt des Ganzen gab es gegen frühen Nachmittag, wo sogar noch das (vor 8 genossene) Vor-Frühstück zum Vorschein kam. Mir war eiskalt, trotz zwei Paar Socken, zwei Pullis, zwei Decken und zwei Wärmflaschen hab ich gefroren und hinterher auch entsprechend Fieber gehabt.

Drin geblieben sind gestern nur einige wenige Schlucke isotonischen Getränks. Das hab ich in meiner 2. Schwangerschaft mal als Arzttipp erhalten und seitdem setze ich das erfolgreich ein, wenn nichts anderes mehr geht. (Kann ich wirklich empfehlen, weil der Körper ja nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Salze und Mineralien verliert bei einer Magen-Darm-Grippe und die werden durch das isotonische Getränk am besten mit aufgefüllt.)

Leider reichten die wenigen Schlucke nicht aus, meine Blase ausreichend zu spülen, so dass ich in der Nacht noch entsprechende Beschwerden bekam - weshalb ich immer noch mit Decken und Wärmflaschen mein Dasein friste.
Mein Kreislauf wird auch immer schlapper und heute Morgen hatte ich bereits 2 kg abgenommen.

Nun hoffe ich, dass ich mich morgen noch ausreichend erholen kann, um meine Arbeit am Montag wieder aufzunehmen - zumal ich an dem Tag auch noch zwei Arzttermine habe. Mal sehen, was mein Winter dazu sagt...

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/5338788/modTrackback

Uta-Traveller - 23. Nov, 17:59

Liebe Kathrin,

ich hoffe doch, dass es dir inzwischen besser geht, dass Magen und Kreislauf sich stabilisieren und deine Kraft langsam zu dir zurückkehrt.

Und wenn du noch schlapp bist, dann hilft nichts, dann bleib zu Hause und schenk deinem Körper ein wenig Erholung. Auch wenn das deinem Gewissen (wegen der Kollegen) vielleicht nicht gefällt.

Lieben Gruß
Uta

claire.delalune - 23. Nov, 22:11

Liebe Uta,
der Magen-Darm-Infekt ist besser, ja. Ich kann wieder etwas essen und auch Trinken bleibt drin.
Doch leider ist die Blase noch nicht wieder ok, so dass ich bis jetzt immer noch mit Decke und Wärmflasche sitze, ob auf dem Sofa oder wie jetzt vor dem PC - ohne Wärme geht gar nichts.
Morgen bleibe ich zu Hause, das ist bereits abgesprochen mit den Kollegen und ich werde auch zum Arzt gehen.
Denn zur Arbeit mit Wärmflasche *gg* - das geht nicht.
Aber ich hoffe, dass ich auch das noch in den Griff kriege, jetzt, wo ich wieder mehr trinken kann.
Danke für deinen Besuch.

Lieben Gruß,
Kathrin
sravana - 23. Nov, 20:44

baldige

Genesung und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse

claire.delalune - 23. Nov, 22:12

Liebe Sravana,
danke für deine Genesungswünsche. Auch dir eine gute Woche - und ich hab gern bei dir gelesen.
Schön, dass du im Gegenzug bei mir gewesen bist.

Lieben Gruß,
Kathrin
Mamü (Gast) - 24. Nov, 18:15

Oh, du Ärmste. Liebe Kathrin, ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Falls nicht, wünsche ich dir von Herzen Gute Besserung. Vielen Dank für den Tipp mit dem isotonischen Getränk. Muss ich mir merken.

Liebe Grüße,
Martina

claire.delalune - 26. Nov, 17:56

Liebe Martina,
danke, ja - inzwischen geht es mir besser. Ich bin zwar die Woche noch krank geschrieben und ich merke, das brauch ich auch. Eigentlich hab ich ja viel Arbeit auf der Arbeit und auch hier zu Hause einiges vorgehabt, was ich nun nicht erledigen kann. Aber offenbar ist die Ruhepause nötig.
Also versuche ich, das Beste draus zu machen.

Lieben Gruß,
Kathrin
Dr. Mama (Gast) - 25. Nov, 16:06

Liebe Kathrin,
beim nächsten "Wintereinbruch" solltest Du folgendes Rezept ausprobieren: !/2 starker Schwarzer Tee, 1/2 Orangensaft, alles gesüßt mit Traubenzucker, dazu eine Prise Salz, und das Ganze eis!!!kalt!!! löffelweise trinken. Da hast Du alles, was Du brauchst: Kreislaufmittel, Vitamine, Kraftnahrung, Minerale und Flüssigkeit. Diese Mixtur wird übrigens auch von Kindern sehr gern eingenommen!
Für diesmal gute Besserung!
Katy

claire.delalune - 26. Nov, 17:59

Hallo Katy / Dr. Mama,
wie hast du denn zu mir gefunden?
Danke für den Tipp mit diesem Getränk. Aber eiskalt? *brrrrr* Wenn ich einen Anflug von Erkrankung spüre, dann mag ich nix Kaltes, dann muss Warmes her.
Normalerweise helfe ich mir mit Vitamin C in hohen Dosen, weil das, was der Körper nicht davon braucht, wieder ausgeschieden wird. Aber bei einem Magen-Darm-Infekt nützt das nix.

Danke auch für die Besserungswünsche, es wird langsam wieder.
Lieben Gruß,
Kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6866 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren