es gibt mich noch.
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. und danke an alle, die mich immer wieder besuchen und mir grüße und gedanken dalassen.
es ist auch nicht so, daß nichts bloggenswertes geschähe. eher im gegenteil. ich war viel unterwegs in der vergangenheit, hatte an meinem pc viel zu tun, weil der nicht wollte, wie er sollte und irgendwie hatte ich gar keine lust, hier was zu schreiben. bzw. ein paarmal, wo ich ansätze gemacht habe, konnte ich mich nicht einloggen zum schreiben. und dann habe ich es wieder gelassen.
ich denke, es ist weiterhin so, daß ich hier was schreibe, wenn ich lust dazu habe. es ist kein regelmäßiges projekt, keine verpflichtung - sondern zum vergnügen.
seht mir also bitte nach, wenn meine einträge hier sehr unregelmäßig und in manchmal großen abständen erscheinen.
danke!
claire.delalune - 1. Mär, 17:25
Heute war - wie gestern - wieder ein Tag, der an Frühling denken ließ. Die Sonne, die Luft, alles ein Vorfrühlingsahnen. Es tat einfach gut nach den vielen trüben und kalten Tagen der letzten Zeit. So waren wir auch an beiden Tagen unterwegs um Sonne zu tanken. Ich freue mich auf die Zeit, wo es zum Licht dann auch noch die entsprechende Wärme gibt. Direkt in der Sonne war es zwar heute auch recht warm. Doch sobald man in den Schatten trat, spürte man schon, daß es erst Anfang Februar ist.
In LB, wo wir heute unterwegs waren, waren jedoch schon die ersten Straßencafès geöffnet und viele Tische besetzt. Mir war das aber noch zu kalt.
claire.delalune - 8. Feb, 18:03
Heute haben wir mal wieder geschlemmt.
Ich habe für die Familie und Besuch griechisch gekocht. Die Vorbereitungen dauerten recht lange. Aber das Ergebnis machte diese Mühen wett.
Es macht mir durchaus Spaß und Freude, mich so in der Küche zu verausgaben, wenn hinterher dann auch mit Freude gegessen wird. Und das war heute wirklich der Fall.
Ich hatte einiges vorbereitet - Zaziki, Schafskäsecreme (Schafskäse, Joghurt, Zwiebel, Pfeffer und Salz), Bauernsalat. Eingekauft hatte ich gefüllte Peperoni, schwarze Oliven, Kapernäpfel und Weiskrautsalat.
Champignons habe ich in Olivenöl angebraten, abkühlen lassen und mit der Schafskäsecreme gefüllt. Zucchini wurden in Olivenöl gebraten, gesalzen und gepfeffert und warm gestellt.
Aus Putenschnitzeln habe ich Gyros zubereitet und Schweineminutensteaks in Olivenöl, das mit Knoblauch, Rosmarin, Pfefferschoten, Salz und Pfeffer gewürzt war, eingelegt.
Als Vorspeise gabe es Knoblauchbrote mit Tomatenstückchen.
Der Reis kochte so neben den Vorbereitungen vor sich hin. Und das Fleisch habe ich kurz gebraten, als alles andere schon fertig war.
So mußte ich kaum mehr in der Küche stehen, nachdem das Essen begonnen hatte.
Dazu gab es einen roten Imiglikos. Eigentlich mag ich lieber trockene Rotweine. Aber dieser halbtrockene Wein paßt gut zum Essen.
Am Ende war kaum mehr etwas übrig, alle wohlig satt und wie gesagt, es war lecker und hat wirklich Spaß gemacht.
Was mich bei solchen Essen immer freut: Daß auch unsere Kinder mitmachen dabei. Klar, mal schmeckt dies, mal jenes dem einen oder anderen besser. Aber grundsätzlich können sie gutes Essen sehr genießen und bestehen nicht nur auf Nudeln mit Tomatensoße. Das finde ich sehr gut.
claire.delalune - 7. Feb, 23:01
Arbeit :: Arbeit :: eine große Veranstaltung :: 150 Frauen :: gelungen :: Sorge nicht - lebe! :: kalt :: sonnig :: Verwandtschaftsbesuch :: schöne Tage :: gute Fahrt :: gute und schlechte Nachrichten :: Einladung :: zu weit weg ::f reie Tage :: Besuch :: kaputter Pc :: Schreck :: glimpflich abgelaufen :: Wetterstress :: agressive Mitmenschen :: Distanz :: Gedankenspiele :: Fragen :: Wortschweigen :: Zeit und keine Zeit :: Abhängigkeit :: vieles ungesagt.
claire.delalune - 5. Feb, 11:38
bei
Midori gefunden:
92 WörterSpeedtest
Du schreibst 486 Zeichen pro Minute
Du hast 92 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Du hast 393 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3117 von 153664
Ich finde, das kann sich sehen lassen.
claire.delalune - 18. Jan, 21:12