Freitag, 19. Oktober 2007

...

Wir waren wirklich verwöhnt in der letzten Zeit. Teilweise konnten wir bis zum Abend (so gegen halb sechs) auf unserem Balkon sitzen. Ich habe das gern genutzt und mir sogar ein bißchen Sommerbräune aufgefrischt.
Doch jetzt schlägt das Wetter um und für die kommenden Tage ist empfindliche Kälte, ja sogar Schnee angesagt worden.
Naja, es ist Mitte/Ende Oktober. Da sind Temperaturen um 20°C eher ungewöhnlich. Allerdings hätte ich es durchaus weiter so genießen können. Ohne Probleme.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Winter (vielleicht bis auf eine Woche klirrende Kälte, die alles Ungeziefer abtötet) dies Jahr ausfallen würde und wir vom Herbst nahtlos in den Frühling übergehen könnten.
Aber das wird wohl nicht passieren.
Also übe ich mich schon mal in "warm einmummeln" und Teetrinken. Und zum Glück kann man gute Bücher nicht nur auf dem Balkon lesen, sondern z.B. auch in der Wanne...

Trackback URL:
https://clairedelalune.twoday.net/stories/4365185/modTrackback

Brigitte (Gast) - 19. Okt, 22:15

Grüße

Liebe Kathrin, sei herzlichst gegrüßt und habe ein wunderschönes, erholsames und gemütliches Wochenende.
Bei uns war heute ein sonniger, aber auch schon windig-kalter Tag. Nun muß man wirklich schon den dicken, warmen Pullover anziehen. Das schöne, bunte Raschel-Laub, weil es noch nicht neblig-feucht ist, macht die Straßen richtig lustig bunt.
Als Kind bekam ich von meiner Mutter immer alle Jahre wieder eine Eichenlaub- und andere bunte Blätterschärpe zusammengesteckt. Wir sind eine Wanderfamilie gewesen und im Herbstwald war es besonders interessant.
Jetzt könnte ein milder Winter kommen und auch später Frost und Schnee mitbringen, aber dann könnte auch gleich wieder Frühling werden.
Einen ungemütlichen November brauchte es nicht geben.
In den letzten Tagen hatte ich die warmen Sonnenstrahlen mit Tamy immer auf der Hunde-Tobe-Wiese eingefangen.
Schade, daß uns nicht ein Sonnenstrahlenspeicher irgendwo in einem Körpereckchen gewachsen ist.
Ich war sehr viel mit Tamy draußen, denn wenn erst das Schmuddelwetter kommt, dann werden die Hunderunden auch nur kurz ausfallen., da will auch kein Hund Gassi gehen.
Ich hoffe, daß bei Dir gesundheitlich alles im grünem Bereich ist und sage tschüssi, winke, winke, mach´s gut, Brigitte

midori (Gast) - 21. Okt, 14:09

Ich habe die Sonne auch sehr genossen, sogar gestern im Daunenmantel noch auf dem Balkon gesessen, weil es zwar nicht warm, aber sonnig war und mir für einen Spaziergang noch die Kraft fehlt. Die Sonne auf dem Herbstlaub ist wie ein Geschenk!
Uta-Traveller - 20. Okt, 09:00

Hallo Kathrin,
ganz so mild wie bei euch war es im Oberbergischen nicht, vor allem nicht ab dem späteren Nachmittag. Aber ein schöner Oktober auf jeden Fall.

Heute Morgen ist der Himmel blassblau und die Wiese hat einen weißen Hauch, die trockenen Reste der Blütenstände im Garten sind leicht überzuckert. Kalt ist es geworden, aber "schön kalt", finde ich.

Ein gemütliches Wochenende dir
Uta

kathrin (Gast) - 21. Okt, 13:16

so mild

ist es bei uns jetzt auch nicht mehr. heute morgen fiel doch tatsächlich schnee-regen bei uns. :O
war etwas entsetzt...
inzwischen ist es wieder (fast) trocken, nur noch grauingrau... aber ich hoffe, daß es noch mal etwas wärmer wird, bevor der winter richtig einzug hält.

euch danke für den besuch und ein schönes wochenende mit heißem tee, vielleicht kaminfeuer - oder was euch sonst wärmen mag.

lg,
kathrin

nutella-prinzessin (Gast) - 21. Okt, 20:52

Hallo Kathrin,
schönen Dank, ich bin wieder quietschfidel...
...falls Du jemals so schlau sein solltest, Dir irgendwas ins Auge zu sprühen, folge einfach der Anleitung ;)

Schönen Gruß,
Kathrin

Mein Buch


Einmal nur den Himmel berühren

nähere Infos, Bestellungen bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de

Aktuelle Beiträge

Salatsoße
Ich esse sehr gerne Salat - wenn die Soße gut schmeckt....
claire.delalune - 17. Okt, 19:31
frohes fest
schön mal wieder etwas zu lesen. ich wünsche der neuen...
bea (Gast) - 24. Dez, 02:45
Weihnachten
Nach über einem Jahr hier wieder ein Eintrag. Ich bin...
claire.delalune - 23. Dez, 21:38
die Sonne fehlt
Dieser Winter macht mich langsam aber sicher mürbe....
claire.delalune - 27. Feb, 10:41
Frohe Weihnachten
allen, die mehr oder weniger absichtlich oder aus Versehen...
claire.delalune - 24. Dez, 14:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wetter

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:31

Credits


ge-wetter-t
geändert
geblogt
gedacht
gefreut
gehoert
gekocht
gelebt
gelesen
gelinkt
gelistet
gemerkt
gereist
geschrieben
gesehen
getan
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren