scheinen
merk-
würdige Tage zu sein.
Ob mir das zu denken geben sollte? *g*
claire.delalune - 30. Apr, 17:19
Die Vorstellungen von "gründlich" gehen bei weiblichen und männlichen Vertretern der Spezies Mensch sehr auseinander. Vor allem was die Arbeit im Haushalt, dort speziell das Putzen, angeht.
PS: Frau tut gut daran, das hinzunehmen. Jedwede Bestrebung das zu ändern führt nur zu Reibungsflächen, die danach ihrerseits einer Säuberung bedürfen... ;)
claire.delalune - 29. Apr, 19:48
Die Ansichten von "was ist schön" von Teenagern decken sich nicht mit denen ihrer Erziehungsberechtigten...
Anzuwenden ist dieser Merksatz gleichermaßen auf: Kleidung, Zimmereinrichtung, Ordnung, Haarfrisur, allgemein Aussehen, ect.
PS: Eigentlich ist das ja gut so.
PPS: Uneigentlich ist es aber oft auch einfach nur anstrengend. Uff.
PPPS: Ich weiß nun, woher die Faltenneigung um die Augen herum im mittleren Lebensalter kommt. Man muss beständig ein Auge zudrücken...
claire.delalune - 22. Apr, 12:12
bin ich heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Verschiedene Gründe hatten mich schon länger veranlaßt, darüber nachzudenken. Die hohen Benzinkosten, die gerade auf einer kurzen Strecke (Auto ca. 4-5 km in den Nachbarort) besonders extrem sind. Sportlich betätige ich mich sonst auch sehr wenig. Den Ausschlag gab aber jetzt ein größeres Bauvorhaben mitten in unserer Stadt, wovon auch mein Arbeitsweg betroffen ist. Statt 5-10 Min. je nach Ampelschaltung, brauchte ich dieser Tage auf dem Rückweg ca. 40 Min. weil ich nur Stop-and-Go voran kam. An einer Stelle muß ich einen Umweg fahren, da ich nicht wie gewohnt abbiegen darf. Und auch die vorgeschlagene Umleitung ist stark frequentiert und zudem für Ortsunkundige kaum auffindbar, da nach dem ersten Hinweisschild keine weiteren folgen. Einmal habe ich diese Umleitung auch schon probiert und intuitiv den richtigen Weg nach Hause gefunden. Aber optimal ist das auch nicht.
Darum also heute Fahrrad. Heute Mittag mußte ich es erst mal aufpumpen, putzen und habe einen Fahrradhartschalenkoffer (jaja, sowas gibts, das schwedische Möbelhaus machts möglich *g*) aufmontiert. So gerüstet ging es los. Zeitpuffer natürlich eingeplant, denn wer zuletzt zur Teamsitzung erscheint, muß Protokoll schreiben. Das wollte ich natürlich nicht riskieren.
Wie weit der Weg ist, den ich gefahren bin, weiß ich gar nicht genau, da ich sonst mit dem Auto eine andere, wesentlich kürzere Strecke fahre, die aber wegen sehr heftiger Steigungen bzw. Gefälle zum Radfahren ungeeignet ist. Bergauf muß ich trotzdem irgendwann... Auf dem Hinweg nur zum Schluß, was die ersten dreiviertel der Strecke sehr angenehm machte. Aber das letzte Viertel war heftig. Berauf schieben ist auch nicht ohne...
Aber: Ich kam ganz pünktlich zu der Sitzung, hatte sogar noch Zeit, mich etwas frisch zu machen.
Auf dem Heimweg wars dann anstrengender. Stetig leicht berauf, zudem Gegenwind, da kam ich schnell außer Puste. So habe ich immer wieder kürzere oder auch mal längere Strecken dazwischen geschoben, um meinen Atem wieder zu beruhigen. Froh war ich, daß ich kein Asthma bekam, hatte mein Spray vorsorglich genommen.
Ach ja, auf dem Rückweg brauchte ich ca. 35 Min., 10 Min. länger als auf dem Hinweg. Fand ich ganz passabel für den Anfang.
Morgen werde ich allerdings heftig Muskelkater haben, das spüre ich jetzt schon.
Und ich bin echt k.o. jetzt. Werde noch ein Bad nehmen zur Entspannung und vielleicht hilfts auch gegen den Muskelkater. Danach gehts ins Bett, denn morgen früh um halb fünf ist die Nacht wieder zu Ende.
Da fahre ich dann aber nicht mit dem Fahrrad, sonst müßte ich noch früher raus.
Alles in allem denke ich aber, daß ich das öfter machen werde. Macht schon irgendwie Spaß und heute Mittag, dieser Nachsatz muß sein, habe ich schwer bedauert, daß ich meine Digi nicht mithatte. Denn der Weg führte mich an wirklich idyllischen Plätzen vorbei, an denen ich vorher noch nie gewesen war. Im Sonnenschein mitten zwischen blühenden Bäumen und Büschen, durch löwenbezahnte Wiesen unter blauem Himmel... War einfach schön. Ich fand auch schade, daß ich nicht Zeit hatte, mich so einfach irgendwo hin zu setzen und den Anblick zu genießen.
Vielleicht, wenn das Wetter anhält, fahre ich die nächsten Tage einfach mal so hin.
claire.delalune - 19. Apr, 19:28
kommt Arbeit...
Morgen muß ich - nach über 2 Wochen - wieder arbeiten. Das heißt: Der Wecker klingelt um 4.30 Uhr zum ersten Mal und wenn ich nicht spätestens um 4.45 Uhr aus dem Bett raus bin, wirds knapp mit der Zeit. Ich brauch morgens einfach länger, bis ich in Schwung komme und das erste, was ich tue ist "Kaffeeeeee" trinken. Ohne geht gar nichts.
Bin gespannt, was mich morgen erwartet. Hab erfahren, daß ich allein bin mit den Bewohnern, weil einige noch in Urlaub oder auf Freizeit sind. Ich freu mich einerseits auf die Arbeit. Andererseits könnt ich mich auch wieder an die viele frei zur Verfügung stehende Zeit gewöhnen. Hatte ich ja lange auch.
Nun gehts aber erst mal schlafen.
Gute Nacht allerseits.
claire.delalune - 16. Apr, 21:10
macht in dem Fall der April und nicht der Mai.
Ich habe es endlich geschafft, das Layout hier zu verändern und an meine anderen Seiten anzupassen. Blau ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfarben und so wollte ich eigentlich schon ganz lange auch diesen Blog hier in blau gestalten.
Das Headerbild stimmt noch nicht so, ich habe es aus meinem Blog bei myblog übernommen und dort sind die Maße anders, so daß Auflösung und Abmessung nicht stimmen. Da werde ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht etwas ganz Neues basteln. Mal sehen.
Ansonsten bin ich natürlich gespannt, ob die neuen Farben gefallen oder ob es nun zu dunkel wirkt oder...
Und ich selbst muß es mir wohl auch noch eine Weile ansehen. Vielleicht gibts dann sowieso noch die eine oder andere Änderung hier.
Ach ja, was noch fehlt und ich bisher noch nicht hingekriegt habe, obwohl ich sie angelegt habe im Layout: Die Linkliste ist nicht zu sehen. Aber daran arbeite ich noch.
claire.delalune - 16. Apr, 15:17